Bild: © wabeno – stock.adobe.com

Sanierung von Schimmelschäden durch qualifizierten Maler-Fachbetrieb

Malermeister Volker Semper und sein Team stehen ihren Kunden im Raum Hameln und dem gesamten Landkreis Hameln-Pyrmont mit umfangreichen Dienstleistungen zum Thema Schimmelschäden und Schimmelsanierung mit Rat und Tat zur Seite. Schimmel und Flecken in Innenräumen sind unschön, lästig und gefährden die Gesundheit.

Für die meisten Menschen hat ein schönes, gemütliches Zuhause – das „Sich-wohl-fühlen“ im privaten Umfeld einen hohen Stellenwert. Allerdings kann die häusliche Wohnidylle nachhaltig gestört werden. Der Befall durch Schimmelpilze sorgt im privaten wie gewerblichen Umfeld für erhebliche Beeinträchtigungen. Liegen erst einmal sichtbare Schäden vor, sind nachhaltige Strategien zur Bekämpfung von Schimmel unerlässlich, um gesundheitliche Schäden zu vermeiden.

Bild: © wabeno – stock.adobe.com

Bild: © burdun – stock.adobe.com

Was ist Schimmelpilz in Räumen?

Schimmelpilze sind weit verbreitet und normale Mikroorganismen unserer belebten Umwelt. Wenn die Schimmelpilzkonzentration allerdings ein bestimmtes Maß übersteigt, kann es zu schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen für die Menschen kommen.

Schimmelpilzbefall kann durch bauliche Mängel, wie z.B. Wärmebrücken, undichte Dächer, gerissene Wände, Wasserschäden oder ungenügendes bzw. falsches Lüften der Räume entstehen. Schimmel kann sichtbar an Wänden, in Ecken, an der Decke aber auch unsichtbar hinter Schränken, unter Tapeten, unter Fußbodenbelägen, ja sogar unter dem Estrich seine krankmachenden Eigenschaften entwickeln und verbreiten.

Bild: © burdun – stock.adobe.com

Bild: © visivasnc – stock.adobe.com

Schimmelbefall – was nun? Wir helfen Ihnen weiter!

Nach der ausführlichen Ursachenanalyse des häuslichen Schimmelbefalls ist eine zügige und nachhaltige Sanierung der Schimmelschäden sowie die Beseitigung der Befalls- ursachen durchzuführen. Nur so kann einem erneuten Befall vorgebeugt werden. Das bloße Bekämpfen von Symptomen stellt in der Regel nur eine temporäre Maßnahme dar.

Es muss stets eine fundierte Schadensanalyse und -bewertung stattfinden. Die Spezialisten für Schimmelsanierung vom Malerbetrieb Volker Semper haben die erforderlichen Sachkenntnisse durch ständige Weiterbildung und die geeigneten Werkstoffe für die Lösung der Problemfelder. Wir verwenden nur geeignete und bestens in der Praxis bewährte, nachhaltige, giftfreie und gesundheitlich unbedenkliche Produktkomponenten und Systemlösungen.

Bild: © visivasnc – stock.adobe.com

Malermeister Semper in Hameln

Lassen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich von uns telefonisch beraten!